Von Neubau, über Modernisierung, bis hin zur Instandhaltung – hier bekommen Sie einen Einblick in unsere aktuellen Projekte.

Baustellenkamera

Beobachten Sie unsere Baufortschritte

Neubau an der Sperberstraße in Mitte

Auf einer Fläche von 10.773 m² entstehen 88 neue Wohneinheiten. 76 Wohnungen, 6 davon rollstuhlgerecht, und 12 Reihenhäuser. Insgesamt werden hier 6.160 m² neue Wohn- und Nutzfläche geschaffen. Dabei werden 50 % der Wohneiheiten öffentlich gefördert sein. Die Fertigstellung ist für Mitte 2024 geplant.

Ökologische, soziale und Mobilitäts Aspekte stehen hier im Fokus.

mehr zum Projekt

Neubau am Rabenhof in Baumheide

Im Zuge der Modernisierung des Quartiers „Rabenhof“ in Baumheide erfolgt auch ein bedarfsgerechter Neubau von 58 Wohnungen nach dem Konzept vom „Bielefelder Modell“. 38 dieser Wohnungen werden öffentlich gefördert sein. Insgesamt werden dort 4.147 m² Wohnfläche neu geschaffen. Die Fertigstellung ist für 2023 geplant.

mehr zum Projekt

Neubau Perthes-Zentrum – Wohnen im Kamphofviertel

Auf einer Fläche von 1.937 m² entstehen 28 neue Wohnungen. 26 davon barrierefrei und 2 rollstuhlgerecht. Insgesamt werden hier 1.410 m² neue Wohnfläche geschaffen. Gut 50 % der Wohnungen werden öffentlich gefördert sein. Die Fertigstellung ist für Ende 2023 geplant.

mehr zum Projekt

Neubau an der Neulandstraße in Theesen

Auf einer Grundstücksfläche von 8.738 m² entstehen vier Gebäudekomplexe mit insgesamt 120 Wohnungen. Die 2 bis 4 Zimmer-Wohnungen sind zwischen 45 und 95 m² groß. Die Hälfte der Wohnungen wird öffentlich gefördert sein. Die Fertigstellung ist für Ende 2022 geplant.

mehr zum Projekt