Unsere Serviceteams – Ihre Ansprechpartner bei der BGW

Ob bei der Wohnungssuche oder bei einem Schadensfall, bei Problemen innerhalb der Hausgemeinschaft oder bei Mietzahlungsangelegenheiten, wenden Sie sich bitte an das für Sie zuständige Serviceteam. Unsere Serviceteams sind nach Stadtteilen aufgeteilt. Die Karte verrät Ihnen, welches Serviceteam für Sie das richtige ist.

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Wohnen
Studierende
Bielefelder Modell
Gewerbe

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Nein, vielen Dank

Bitte berücksichtigen Sie, dass wir uns Zeit für Sie und Ihr Anliegen nehmen möchten. Daher bitten wir Sie, bei einem Anliegen, das persönlich besprochen werden muss, mit dem jeweiligen Serviceteam vorab einen Termin zu vereinbaren. Viele Dinge lassen sich auch per E-Mail oder im Telefonat regeln. Auf unserer Homepage finden Sie außerdem entsprechende Formulare, um uns beispielsweise Reparaturmeldungen online mitzuteilen.

Formulare für Ihre Anfrage

Sie interessieren sich für eine Wohnung bei der BGW und möchten sich für Ihre Wunschimmobilie vormerken lassen?

Sie sind Mieter:in und haben ein konkretes Anliegen?

Mit Hilfe unserer Formulare kann Ihr Anliegen schnellstmöglich aufgenommen und bearbeitet werden.

Zu den Formularen

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Wie lässt sich Energie sparen?

Was kann man tun, um Energie zu sparen? Das verraten wir Ihnen gerne in unseren Energiespartipps.

Energiespartipps

Multimedia-Anschluss in meiner BGW-Wohnung – wie läuft das?

Die allermeisten Wohnungen der BGW verfügen über einen modernen Multimedia-Anschluss, der den Empfang analoger bzw. digitaler Rundfunk- und Fernsehprogramme ermöglicht. Voraussetzung für die Nutzung ist, dass das Versorgungsangebot der BGW angenommen wird oder ein eigener Vertrag mit dem Betreiber Vodafone geschlossen wird.

Informationen zum Multimediaanschluss und zum BGW-Angebot finden Sie hier. Das Zustimmungsformular „Multimediaoption“ finden Sie hier.

Details

Ich habe Fragen zu den Betriebskosten – an wen wende ich mich?

Wenn Sie Fragen, Wünsche und Anliegen bezüglich Ihrer Betriebskosten bzw. Ihrer Betriebskostenabrechnung haben, wenden Sie sich bitte direkt per E-Mail (am besten unter Angabe Ihrer Mietvertragsnummer) an unser Team aus der Betriebskostenabteilung unter

betriebskosten@bgw-bielefeld.de oder telefonisch unter 0521 8809-400.

Richtig heizen und lüften – wie geht das?

Hier finden Sie Tipps zum richtigen Heizen und Lüften

Wie kann ich meinen Strom- und Wasserverbrauch senken?

Hier finden Sie Tipps zur Verringerung von Strom- und Wasserverbrauch 

Wie funktioniert das BGW-Mieterticket?

Die BGW bietet Ihnen zahlreiche Dienstleistungen rund ums Wohnen. Auch außerhalb Ihrer vier Wände sind wir für Sie da: Mit dem BGW-Mieterticket fahren Sie mit Bussen und Bahnen noch günstiger.

In Kooperation mit moBiel bekommen Sie 10 % Rabatt auf das Sechser- oder 9-Uhr-Abo.

Erhältlich sind die Abos in allen Preisstufen. Wählen Sie das für Sie passende Angebot!

Mehr Infos hier oder bei  mobiel.de

Ich möchte meine Wohnung kündigen – wie geht das?

Eine Kündigung muss immer schriftlich erfolgen. Das Kündigungsschreiben muss von allen im Mietvertrag aufgeführten Mietparteien unterschrieben sein und die Mietvertragsnummer enthalten. Die Kündigungsfrist können Sie Ihrem Mietvertrag entnehmen. In den meisten Fällen beträgt sie 3 Monate zum Monatsende.

Gerne können Sie für Ihre Kündigung unsere Vorlage nutzen.

Kündigungsvorlage

Unterstützt die BGW CarSharing Angebote?

Die clevere Alternative zum eigenen Auto. Das unterstützt auch die BGW.

Ein PKW bleibt viele Stunden am Tag ungenutzt, verursacht dabei trotzdem Kosten und Aufwand für die Pflege.  Mit einer Entscheidung für CarSharing bleiben Sie flexibel und bezahlen weniger als beim Kauf eines eigenen Autos.  Wenn Sie ein Auto selten und/oder als Ergänzung brauchen und weniger als 10.000 km im Jahr fahren, sind Sie in der Regel mit cambio günstiger unterwegs und entlasten die Umwelt.

BGW-Mieter:innen erhalten reduzierte Einstiegskonditionen!

Mehr Infos hier oder unter cambio-carsharing.de | bielefeld

Was mache ich, wenn ich meine Miete einmal nicht zahlen kann?

Sollten Sie in finanzielle Not geraten und Ihre Miete einmal nicht bezahlen können, informieren Sie uns bitte so früh wie möglich. Die BGW ist auch in so einer Situation für Sie da. Wenden Sie sich gerne vertrauensvoll an Ihr zuständiges Serviceteam.

Mobile Mieterhilfe – was ist das?

Wenn der Verlust der Wohnung droht und Ihnen die finanziellen Probleme über den Kopf wachsen, können wir gemeinsam mit Ihnen nach Lösungen suchen, um die Wohnung langfristig zu erhalten.

Hierzu arbeiten wir in Kooperation mit bethel.regional.