BGW Journal Rückblick und Ausblick 2024

Im vergangenen Jahr haben wir viele Dinge auf die Beine gestellt, neuen bezahlbaren Wohnraum geschaffen und auch wieder das Ehrenamt unterstützt und gefördert. Das Thema Nachhaltigkeit beschäftigt uns in allen Bereichen und der Klimaschutz ist eines unserer Ziele, die wir kontinuierlich weiter verfolgen.

Hören Sie doch einfach einmal rein in die verschiedenen Themen, die die BGW antreiben

Die BGW schafft bezahlbaren Wohnraum

Sabine Kubitza, Geschäftsführerin BGW

Soziale Engagement ist der BGW wichtig. In verschiedenen Aktionstagen in 2023 engagierten sich die Mitarbeitenden der BGW unter dem Motto „Wir für Bielefeld“ und waren ehrenamtlichen bei Aktionen dabei.

Sabine Kubitza, Geschäftsführerin BGW

Die BGW legt besonderen Wert auf eine gute Ausbildung und eine angenehme Lernatmosphäre. Daher sind wir in 2023 mit dem Preis „Best Place to Learn“ ausgezeichnet worden. Außerdem ist uns ehrenamtliches Engagement in Bielefeld wichtig. Daher haben wir uns wieder am Bielefeld Preis beteiligt.

Sabine Kubitza, Geschäftsführerin BGW

Nachhaltigkeit wird bei der BGW in allen Bereichen gelebt. Es ist die umweltfreundliche und sozialverträgliche Lebens- und Wirtschaftsweise, die die BGW pflegt.

Die BGW leistet einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz. Wir wollen bis 2045 klimaneutral werden. Dafür tun wir so einiges. Im Fokus bei der BGW stehen die energetischen Sanierungen.