BEST PLACE TO LEARN

BGW erhält Gütesiegel

Erste Auszeichnung für die Wohnungswirtschaft

Für unsere gute betriebliche Ausbildung wurden wir jetzt mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet. Die BGW ist damit das erste ausgezeichnete Un­ternehmen in der Wohnungswirtschaft.

Dieses branchenübergreifende Ausbildungszertifikat wird ausschließlich an Unternehmen vergeben, die nachweisen, dass sie junge Menschen best­möglich für den Arbeitsmarkt quali­fizieren. Das wissenschaftlich anerkannte Qualitätsmodell von AUBI-plus, eines der füh­renden Ausbildungsportale im deutschsprachigen Raum, analysiert und bewertet alle wichti­gen Aspekte der Ausbildung, beteiligt Ausbilder, Auszubil­dende – auch ehemalige – und wird nur auf Grundlage repräsentativer Ergebnisse vergeben.

Wir freuen uns sehr über das Gütesiegel. Es hilft nicht nur uns bei der Suche nach neuen Auszubildenden, sondern gibt auch jungen Menschen eine gute Orientierung bei der Wahl des Ausbildungsplatzes.

Sabine Kubitza, Geschäftsführerin

Über dieses tolle Ergebnis sind wir umso glücklicher, da es durch die besondere Form der Erhebung für ein ebenso transparentes wie ehrliches Feedback steht.

Julian Pühse, Ausbildungsbeauftragter

Sabine Kubitza, Geschäftsführerin der BGW: „Wir werden uns jedoch nicht auf dem Siegel ausruhen, sondern weiterhin Maßnahmen erarbeiten, um unsere Ausbildungsangebote kontinuierlich zu verbessern.“ Dafür werden die Befragungsergebnisse im Detail analysiert, um Stärken und Entwicklungsfelder zu identifi­zieren.

Die Ausbildung bei der BGW ist ideal für kontaktfreudige und aufgeschlossene Personen, die Freude an kundenorientierter Arbeit haben. In drei Jahren er­werben Azubis umfassende Kenntnisse über alle Bereiche eines Immobilienunternehmens, einschließlich Vermietung, Beratung, Finanzierung und Bestandsbewirtschaftung. Sie über­nehmen früh Verantwortung in eigenen Projekten und erhalten theoretischen Unterricht im Europäischen Bildungszent­rum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (EBZ). Wir decken dabei alle Fachbereiche in­tern ab, was eine hervorragende Prüfungsvorbereitung ermöglicht. Zusätzlich bieten wir Aus­tauschprogramme mit anderen Unternehmen, um verschiedene Wohnungsmärkte kennenzu­lernen.

Für 2024 sind schon so gut wie alle Ausbildungsplätze besetzt. Doch ab 2025 kann man bei uns mit einer Ausbildung wieder durchstarten.

weitere Infos