Wir für Bielefeld: Schulbauernhof

Inzwischen ist es feste Tradition, dass die Mitarbeiter:innen der BGW die Ehrenamtlichen vom Schulbauernhof Ummeln bei den Vorbereitungen vom Hoffest unterstützen.

Unser Team war am Samstag, den 10. September 2022 den ganzen Tag lang vor Ort und hat bei verschiedensten Arbeiten unterstützt. Vom Früchte sammeln auf den Streuobstwiesen und daraus Marmelade kochen, über diverse Aufräumarbeiten bis hin zum Holzhacken haben die BGW’ler fleißig mit angepackt. Bei allen Aktionen wurden wir von den Ehrenamtlichen des Schulbauernhofs fachkundig angeleitet und unterstützt. Vielen Dank dafür!

Das Hoffest selbst findet am Sonntag, 25. September 2022 in der Zeit von 11:00 bis 18:00 Uhr statt. Schauen Sie gerne vorbei.

Bereits seit vielen Jahren ist die BGW der Ummelner Einrichtung, die sich als außerschulischer Lernort einer großen Beliebtheit erfreut, verbunden. Seit knapp 20 Jahren unterstützen wir den Schulbauernhof bereits als Sponsor.

BGW Bielefeld

BGW Bielefeld

BGW Bielefeld

BGW Bielefeld