Umweltfreundlich unterwegs
- BGW hat Mobilitätspunkt an der Bohlestraße in Theesen eingerichtet
- Umweltfreundlich, flexibel, emissionsfrei und nachhaltig
- Vergünstigte Konditionen für BGW-MieterInnen
In Kooperation mit dem Verkehrsunternehmen moBiel und dem E-Carsharing-Anbieter CITYcar hat die BGW einen Mobilitätspunkt in Theesen eingerichtet. An der Bohlestraße 9 können Elektrofahrzeuge aufgeladen sowie Fahrräder und ein E-Auto ausgeliehen werden.
An der Elektroladesäule mit zwei Ladepunkten können die Fahrzeuge direkt vor der eigenen Haustür aufgeladen werden. Für die ebenso umweltfreundliche wie gesunde Fortbewegung mit dem Fahrrad hat moBiel eine weitere meinSiggi-Station eingerichtet. Besitzer eines MieterAbos, das alle neuen MieterInnen der BGW mit Abschluss des Mietvertrags erhalten, bekommen bei jeder Ausleihe 60 Freiminuten. „Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit der BGW beim Mobilitätspunkt Theesen. Die Fahrräder von meinSiggi ergänzen das vorhandene ÖPNV-Angebot ideal“, betont Cornelia Christian, Leiterin des moBiel-Kundenmanagements.
Flexibel, emissionsfrei und nachhaltig kann zudem an diesem Standort das E-Carsharing-Angebot von CITYca genutzt werden: Eins der insgesamt 37 Elektrofahrzeuge des Bielefelder Unternehmens steht an der Bohlestraße. Neben einem Startguthaben von 8,50 Euro erhält jeder moBiel Abo-Kunde 30 % Rabatt auf jede Buchung. „Wir hoffen, dass das Quartiersfahrzeug von möglichst vielen Menschen in dem neuen Wohngebiet genutzt wird“, so CITYca Inhaber Hans Rost.
Am Mobilitätspunkt findet man darüber hinaus einen Lageplan, der über fußläufig erreichbare Infrastrukturangebote wie Ärzte, Einkaufsmöglichkeiten, Geldautomaten und Haltestellen des ÖPNV informiert. Insgesamt hat die BGW an der Bohlestraße und an der Johanne-Kötter-Straße 120 neue Wohnungen errichtet, die inzwischen fast alle bezogen worden sind.