ÜBER UNS: Fritz Efert, Servicemitarbeiter vor Ort
In Oldentrup kümmert sich Fritz Efert um alle Belange unserer Mieter*innen. Seit Dezember 2015 sorgt er bereits dafür, dass sein Quartier in Stand gehalten wird. Neben Wohnungsabnahmen und -übergaben gehören auch klassische Hausmeistertätigkeiten zu seinen täglichen Aufgaben. Kleine Reparaturen führt er dabei selbst durch, bei größeren Projekten koordiniert er den Einsatz von Dienstleistern. Auch die Funktion der Heizungsanlagen hat er im Blick, steuert Wartungsarbeiten uvm. Doch vor allem steht Fritz Efert unseren Mieter*innen mit Rat und Tat vor Ort zur Seite.
In dem großen Wohngebiet am Spannbrink, an der Soltauer, der Ulzener, der Hillegosser und der Lüneburger Straße betreut er rund 560 Haushalte. Dazu kommen 44 Wohneinheiten im Bielefelder Modell. Dieser Neubau wurde Ende 2019 fertiggestellt und Fritz Efert hat zu der Zeit besonders viele Wohnungsbesichtigungen durchgeführt. „Der Neubau ist sehr schön geworden und mit den neuen Mieterinnen und Mietern verstehe ich mich bestens. Sie sind alle sehr sympathisch.“ berichtet er zufrieden. Einige der neuen Mieter kennt er schon aus seinem Quartier. Sie haben sich aufgrund der Barrierefreiheit für einen Umzug in die neue Wohnanlage, in der lieb gewonnen alten Nachbarschaft entschieden. Mehr zu diesem und den weiteren Bielefelder Modellen finden Sie hier.
Insgesamt sind 21 Servicemitarbeiter*innen vor Ort in den BGW Quartieren für unsere Mieter*innen im Einsatz. Wer ist für welches Quartier der/die richtige Ansprechpartner*in? Das erfahren Sie hier.