Stattliche Spende von BGW und AWO
Mit einer Spende in Höhe von 2.331,50 Euro unterstützen die BGW Bielefelder Gesellschaft für Wohnen und Immobiliendienstleistungen und das AWO-Mehrgenerationenhaus die Arbeit des Bielefelder Tierheims. Bei der stattlichen Summe handelt es sich um den Erlös von zwei Secondhand-Kleider-Flohmärkten, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BGW gemeinsam mit dem AWO-Mehrgenerationenhaus ehrenamtlich organisiert haben.
Das Tierheim benötigt. dringend eine neue Quarantänestation für Hunde und Kleintiere. Auch für Tiernahrung fallen immer höhere Kosten an, so dass wir sehr dankbar für die Spende sind“, sagte Tierheimleiterin Jutta Schaper bei der Spendenübergabe am vergangenen Samstag (9. November),
Bei den beiden Flohmärkten, die am 18. September und am 9. November im Heisenbergweg in Bielefeld stattfanden, wurde gut erhaltene Kleidung angeboten – von der lässigen Jeans bis zum eleganten Abendkleid, vom sommerlichen T-Shirt bis zum warmen Wintermantel. Dafür hatten die Beschäftigten der BGW und AWO ihre eigenen Kleiderschränke durchforstet und im Bekanntenkreis um Kleiderspenden gebeten. Ausgewählte Stücke wurden bei zwei Modenschauen von Laien-Models aus der BGW- und AWO-Belegschaft auf dem Laufsteg präsentiert.
Neben Kleidung und Accessoires wurden Schnäppchenjäger auch bei Geschirr, Dekoartikeln und anderen Vintage-Schätzchen fündig. „Ebenso wie in ihrem unternehmerischen Handeln setzt die BGW auch bei dieser Aktion auf Nachhaltigkeit. Wir wollen damit deutlich machen, dass eine Zweitverwendung, wie sie ja beim Autokauf ganz selbstverständlich ist, auch bei Bekleidung gut und sinnvoll ist, Darüber hinaus hat man die Möglichkeit, gute Qualität zum günstigen Preis zu erwerben“, betonte BGW-Geschäftsführerin Sabine Kubitza anlässlich der Geldübergabe an das Tierheim. Lara Sommer, Leiterin des Mehrgenerationenhauses, ergänzt: „Auch für die Menschen im Quartier und uns Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter war die Aktion eine gelungene Abwechslung und Bereicherung.“