Vorher/Nachher – Modernisierung Ziegelstraße

Vorher/Nachher – An der Ziegelstraße hat die Modernisierung unserer Gebude begonnen. Zwei der insgesamt vier Häuser sind bereits fertig. An den Fassaden erkennt man es sofort. Sie strahlen bereits in frischen Farben. Die Häuser wurden in den 1920er erbaut und zeigen für die damalige Zeit typische Stilelemente. Diese wurden nach der Fassadendämmung mit Klinkersteinen nachgebildet, um das ursprüngliche Erscheinungsbild bestmöglich wiederzugeben. Doch eines hat sich in der Außenansicht geändert. Wo vorher lediglich Fenster waren, sind Balkone nachgerüstet worden.

Wie bei all unseren Modernisierungsmaßnahmen war auch hier ein wesentlicher Punkt die Verbesserung des energetischen Gebäudestandards. Durch die Dämmung von Dachböden, Kellerdecken und Fassaden, den Austausch von Fenstern und die Erneuerung der Heizungstechnik werden erhebliche Einsparungen beim Energieverbrauch erzielt. Die Häuser an der Ziegelstraße werden zukünftig mit Fernwärme geheizt. Durch all diese Maßnahmen können nicht nur die Betriebskosten gesenkt werden, sondern unsere Mieter:innen haben auch einen deutlich höheren Wohnkomfort.

Die Modernisierung der nächsten Gebäude an der Ziegelstraße ist bereits in vollem Gange.

BGW Bielefeld

BGW Bielefeld

BGW Bielefeld

BGW Bielefeld

BGW Bielefeld