Veranstaltung: Klimapfad der BGW

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Meine Umwelt & Ich“ bietet der AWO Kreisverband Bielefeld e.V. in Kooperation mit der BGW eine Informationsveranstaltung zum Klimapfad der BGW an. Interessierte sind hierzu herzlich am 01.09.2022 um 16:30 Uhr in die Räumlichkeiten des Wohncafés „Am Pfarracker 39 / Liethstück 2“ eingeladen.

Wir alle spüren, wie sich unser Klima unter anderem durch den hohen CO2 Ausstoß in vielen Bereichen verändert. In Deutschland haben die Bundes- und Landesregierungen beschlossen, bis zum Jahr 2045 klimaneutral zu sein. Die Stadt Bielefeld hat sich vorgenommen, die Klimaneutralität bereits im Jahr 2035 zu erreichen und ein entsprechendes Handlungsprogramm entwickelt. Auch die BGW als kommunales Wohnungsunternehmen wird ihren Beitrag dazu leisten und zum Beispiel Heizungsanlagen in den kommenden Jahren weitestgehend auf erneuerbare Energien umstellen. Dies sind enorme Herausforderungen in technischer und wirtschaftlicher Hinsicht.

Jörg Wöhrmann-Kettler

Im Rahmen des Vortrags wird Jörg Wöhrmann-Kettler (technischer Bereichsleiter der BGW) auf die Grundlagen des Klimapfades und das Vorgehen der BGW, aber auch der Stadt Bielefeld eingehen.

Schauen Sie gerne vorbei. Der Eintritt ist frei.

Sie haben Fragen oder hätten gerne weitere Informationen zur Veranstaltung?
Wenden Sie sich bitte an:
Sonja Heckmann
AWO Quartiersbüro Schildesche
Telefon 0152 59423130
E-Mail s.heckmann@awo-bielefeld.de