BGW erreicht 2021 Fördervolumen von rd. 28,1 Mio. Euro

Die BGW hat das Förderergebnis 2021 der Stadt Bielefeld maßgeblich mitgestaltet und konnte so einen bedeutenden Beitrag für langfristig bezahlbaren Wohnraum in unserer Stadt leisten.

Insbesondere vier große Neubauprojekte, doch auch zwei Modernisierungsprojekte und zwei nachträgliche Dachgeschoss-Ausbauten, führten zu einem außerordentlich hohen Förderergebnis in Höhe von rd. 28,1 Mio. Euro für das Jahr 2021.

Das sind 61 % des gesamten Fördervolumens der Stadt Bielefeld (45,8 Mio. Euro in 2021).

Mit diesem Geld haben wir insgesamt 265 Mieteinheiten gefördert. Rund 13.141 m² Wohn-/Nutzfläche konnten damit geschaffen oder verbessert werden.

Insgesamt liegen wir damit bei unseren Projekten bei einem Fördermix von 50-100 % geförderte Wohnungen zu 0-50 % frei finanzierte Wohnungen. Eine sehr gute Quote, um unserem Anspruch als sozialer Wohnraumvermittler gerecht zu werden.

Sie möchten mehr zum Thema Wohnungsbauförderung bei der BGW erfahren?

Wohnungsbauförderung