Ausbildung bei der BGW

Wer kontaktfreudig und aufgeschlossen ist, Freude an kundenorientierter Arbeit und keine Angst vor Zahlen hat, der ist bei uns genau richtig. Zu unserem Team von Mitarbeiter:innen gehört ein fester Stamm von zwölf Auszubildenden. Im Team hat man bei uns die Chance, voneinander zu lernen. In eigenständigen Azubi-Projekten kann man schon früh Verantwortung übernehmen und selbstständig arbeiten.

Dank unserer knapp 20 Fachabteilungen bieten wir ideale Voraussetzungen alle relevanten Aufgabengebiete schon während der Ausbildung kennenzulernen. Von der Mieterbetreuung und Hausbewirtschaftung, über die Betriebskostenabrechnung oder das Mietenmanagement, bis hin zur Finanzierungs- oder Rechtsabteilung – bei uns lernen die Auszubildenden drei Jahre in der Praxis.

Auch für die Theorie sind Experten am Start. Die schulische Ausbildung übernimmt das Europäischen Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in Bochum. Beste Voraussetzungen, um die Immobilienbranche aus allen Perspektiven kennenzulernen.

Stellenausschreibung

Hören Sie gerne die Erfahrungsberichte von den Experten selbst – unseren Auszubildenden. Hier folgen die Mitschnitte vom BGW-Journal zum Schwerpunkt Thema Ausbildung.

Sabine Kubitza, Geschäftsführerin der BGW, mit einem Einblick in die Ausbildung

Sarah Kornemann, Auszubildende im 1. Lehrjahr

Newsblock

Fenja Tosberg, ehemalige Auszubildende und Ausbildungsvertreterin der BGW

Phil Tönspeterotto, Auszubildender im 2. Lehrjahr

Can-Noel Senyayla, Auszubildender im 3. Lehrjahr

mehr zur Ausbildung