Sehr geehrte Kund:innen,

am Mittwoch, den 30. November 2022, bleibt unser Büro aufgrund einer betrieblichen Veranstaltung geschlossen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis
Ihre BGW

Neubau – 14 neue Wohnungen geschaffen

Am Schäferkamp in Quelle steht das dritte und damit letzte Gebäude kurz vorm Bezug. Wir haben hier eine Kita und zwei Wohnhäuser mit insgesamt 14 Wohnungen geschaffen. Acht von diesen Wohnungen sind öffentlich gefördert.

Neben den finalen Restarbeiten im dritten Gebäude stehen noch die Außenanlagen des Geländes auf dem Programm. Die Kita hat ihren Betrieb schon lange aufgenommen und in den ersten Wohnungen hat man sich inzwischen schon eingerichtet. Ab Mai können die letzten acht Mieter ihr neues Zuhause beziehen.

Für uns steht damit ein kleines von vielen Neubauprojekten kurz vorm dem Abschluss. Unser Bestreben, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen, geht übergangslos an anderen Stellen in der Stadt weiter.

Sabine Kubitza, Geschäftsführerin der BGW: „Wir treiben die Neubauoffensive weiterhin gerne mit viel Energie voran. Für Bielefeld bezahlbaren Wohnraum zu schaffen, gehört neben der Bestandspflege sowie der Sicherung unserer Mieterzufriedenheit zu unseren wichtigsten Zielen. Was wir in jedem Fall sicherstellen: durchschnittlich 50 % der Wohneinheiten werden öffentlich gefördert sein. Dieses Ziel setzten wir bereits seit einigen Jahren erfolgreich um.“

BGW Bielefeld

BGW Bielefeld

BGW Bielefeld

BGW Bielefeld

BGW Bielefeld