Sehr geehrte Kund:innen,

am Mittwoch, den 30. November 2022, bleibt unser Büro aufgrund einer betrieblichen Veranstaltung geschlossen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis
Ihre BGW

ÜBER UNS: Marcel Stickdorn, Servicemitarbeiter vor Ort

Als Servicemitarbeiter vor Ort ist Marcel Stickdorn der zentrale Ansprechpartner für „sein Quartier“. Das liegt in Baumheide und geht von der Bernhard-Kramer-Straße bis zum Rabenhof. Dort kümmert er sich um die Belange von 455 Haushalten. Neue Mieter*innen lernen ihn meistens schon bei der Wohnungsbesichtigung oder spätestens bei der Wohnungsübergabe kennen. Neben den klassischen Hausmeistertätigkeiten kümmert er sich unter anderem um Reparaturen oder überwacht die Heizungsanlagen. Grundsätzlich hält er unsere Wohnanlagen im Quartier in Stand.

Der gelernte Tischler war schon vor seinem Start bei der BGW häufig für uns tätig. „Ich wollte mich beruflich noch einmal neu orientieren. Dass ich aus dem Handwerk komme, ist für meinen jetzigen Job sehr hilfreich.“, so Marcel Stickdorn, der seit Oktober 2019 zum BGW Team gehört. Zunächst gestartet als Servicemitarbeiter in der Zentrale, konnte er anschließend die Kolleg*innen in den Servicebüros vor Ort begleiten. Jetzt kümmert er sich um sein eigenes Quartier. Dazu gehört bald auch eines unserer Bielefelder Modelle (noch im Bau) und gerade die älteren Bewohner*innen schätzen den Service und die Hilfsbereitschaft von Marcel Stickdorn sehr.

Insgesamt sind 20 Servicemitarbeiter*innen vor Ort in den BGW Quartieren für unsere Mieter*innen im Einsatz.